Zum "Tag der Befreiung"

Am 08.05.22 ist Wahltag in Schleswig-Holstein - schon klar so weit. Was wir darüber nicht vergessen möchten, ist die Tatsache, dass am 08.05. auch "Tag der Befreiung" ist. Diesen Tag stärker zu würdigen, ist seit je her eine Forderung der Linken. Und genau dies möchten wir am Sonntag auch tun.

 

Um 10:00 Uhr treffen wir uns am Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus (Breitenburger Str. 22, 25524 Itzehoe). Hier möchten wir kurz innehalten und zum Gedenken an die Opfer im Namen der Steinburger Linken sowie der Linksjugend einen Kranz niederlegen.

Im Anschluss an die Kranzniederlegung werden wir noch die Itzehoer Stolpersteine putzen. Die Stationen für diese Aktion sind: Breite Straße 29, Breite Straße 11, Kirchenstraße 18 und Sandberg 11.
Eine komplette Liste der Stolpersteine in Itzehoe findet Ihr hier