DIE LINKE vor Ort in Itzehoe

Sinnvolle Politik wird nicht aus dem Büro heraus gemacht. Aus diesem Grund haben wir uns diesmal in Itzehoe auf den Weg gemacht um das Gespräch mit den Bürger*innen zu suchen.

Haustürgespräche in Itzehoe

Zu wissen, wo der Schuh drückt, ist eine sehr subjektive Empfindung. Um hier etwas mehr Klarheit zu gewinnen haben sich unsere Genoss*innen aus Itzehoe auf den Weg gemacht, um direkt an der Haustür von unseren Bürger*innen zu erfahren, welche Probleme das Leben in Itzehoe so serviert und wo die kommunale Politik unbedingt aktiv werden muss.

Herausgekommen sind dabei überwiegend positive Gespräche, die uns in unserer Arbeit grundsätzlich bestätigen. Wir haben aber auch Einblicke in die Lebenssituation von Menschen bekommen, die wir so vorher nicht hatten. Hierdurch können wir bei unserer Arbeit in den Kommunalparlamenten sehr viel konkreter auf die tatsächlichen Probleme eingehen und auf Missstände aufmerksam machen.

Insgesamt hinterlässt diese Aktion bei uns einen so positiven Eindruck, dass wir die Haustürgespräche auch in Zukunft regelmäßig anbieten bzw. durchführen möchten. Wir bedanken uns bei den Gesprächsteilnehmer*innen ausdrücklich für ihre Offenheit.