Du willst Dich für eine bessere Gesellschaft einsetzen?

Es freut uns sehr, dass Du Dich von unseren Zielen angesprochen fühlst. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, sind es große Aufgaben die zu bewältigen sind und hierfür braucht man möglichst viele Hände und Köpfe, die sich einsetzen. 

Wie fange ich an?

Aller Anfang ist schwer? Nein, das sehen wir anders. Um Dich zu engagieren brauchst Du weder eine Parteimitgliedschaft noch eine sonstige Mitgliedschaft. Wenn Du jetzt noch unsicher bist, kannst Du auch ganz einfach und unverbindlich an einem unserer Treffen teilnehmen, Dich in unserer Geschäftsstelle informieren oder uns auf einer Veranstaltung ansprechen. Hier erfährst Du mehr über unsere Veranstaltungen, unserem Programm und unserer Arbeit in Bündnissen und kannst Dir ein Bild davon machen, wo und wie und in welchem Umfang Du Dein Umfeld gemeinsam mit uns gestalten möchtest. Wie viel Zeit Du dafür aufwenden möchtest bleibt in jedem Fall immer in Deiner Hand.

Wir haben Dich überzeugt?

Nachdem Du Dir ein Bild von uns machen konntest und Du Dich davon überzeugt hast, dass es sich lohnt aktiv zu werden hast Du natürlich die Möglichkeit einen Schritt weiter zu gehen. Eine Parteimitgliedschaft wäre hier der Weg, der Dir alle Möglichkeiten innerhalb der Partei eröffnet. Hierdurch erhälst Du die Mitgliedrechte. Das heißt Du kannst innerhalb der Partei wählen und Dich zur Wahl für Parteiämter bewerben. Mit der Mitgliedschaft bist Du berechtigt an Parteiversammlungen teilzunehmen.

Aber auch ohne eine Mitgliedschaft kannst Du etwas bewirken. Hierfür haben wir das "Team Linksaktiv". Linksaktiv ist genau für die Menschen gedacht, für die eine Mitgliedschaft - aus welchen Gründen auch imm - nicht in Frage kommt, die uns als Partei aber dennoch aktiv und ohne finanziellen Auffwand unterstützen möchten. Als Mitglied im Tem Linksaktiv unterstützt Du uns z.B. an Infoständen, beim Auf- und Abhängen der Wahlplakate oder bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Kosten entstehen Dir hierdurch nicht.

 

Die stille Form der Unterstützung

Vielleicht bist Du aber auch zu dem Schluß gekommen, dass Du es zeitlich nicht schaffst bei uns mitzumischen. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, benötigen unsere Aktionen und Veranstaltungen durchaus auch finanzielle Mittel. Hier hast Du die Möglichkeit direkt an uns zu spenden oder eine passive Mitgliedschaft zu führen. Denn Mitglied in der Linken zu sein bedeutet nicht, dass Du aktiv Zeit aufwenden musst.

Hier kannst Du an uns spenden

 

Wie Du siehst gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten dich zu beteiligen - wann lernen wir Dich kennen? Nachfolgend haben wir Dir einige Links zum Thema bereit gestellt.

Mitgliedschaft

Aktiv ohne Mitgliedschaft

Spendenmöglichkeiten

Linke Treffen:

Veranstaltungen


Wir treffen uns regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat, von 18h00 - 19h30
Startdatum:
27.08.2021 - 18:00
Enddatum:
27.08.2021 - 19:30
Preis:
Kostenlos
Ort:
Bi uns to Huus
Wir treffen uns regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat, von 18h00 - 19h30
Startdatum:
24.09.2021 - 18:00
Enddatum:
24.09.2021 - 19:30
Preis:
Kostenlos
Ort:
Bi uns to Huus