Neuer Kreisvorstand konstituiert sich

Der am 26.02.2022 gewählte neue Kreisvorstand der Linken im Kreis Steinburg ist am 01.03.22 in der Kreisgeschäftsstelle zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen.

Itzehoe, am 01.03.2022

Nachdem der Kreisverband Itzehoe personell im vergangenen Jahre herbe Rückschläge hat hinnehmen müssen, ist es uns mit der Kreismitgliederversammlung am vergangenen Samstag gelungen unseren Kreisvorstand neu zu besetzen. Dieser neue Vorstand traf sich nun erstmals in der Kreisgeschäftsstelle, um bereits erste Fragen zur Arbeit auf kommunaler Ebene im Kreis Steinburg zu erörtern. Die Aktivitäten der vergangenen Monate lassen hier durchaus einen positiven Blick in die Zukunft zu.

"Gerade aus der jüngeren Generation rund um die Jugendorganisation ['solid] erhalten wir sehr viel Zuspruch und Unterstützung. Wir sind uns daher einig, dass wir dieses Engagement der Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch aktive Förderung durch den Kreisverband beflügeln möchten", so Kreissprecher Hanno Knierim.

Die aktuelle globale Situation und im Speziellen die Sicherheitslage in Europa bestätigt uns in unserer Überzeugung, dass die Linke mehr denn je gebraucht wird. Die Folgen der kriegerischen Auseinandersetzungen werden am Ende nicht von den Oligarchen, auch nicht von Spitzenverdienern getragen. Für die Kosten werden weltweit die unteren Klassen bezahlen müssen. Krieg ist niemals die Lösung eines Problems, sondern immer nur die Quelle zahlreicher neuer Probleme. Hier geht es um die Zukunft und hier ist die junge Generation gefragt auf deren eigene Zukunft Einfluss zu nehmen.

Für die Arbeit im Kreisverband wurden ebenfalls die Weichen neu gestellt und teilweise auch alte Kurse bestätigt. Die Informationsangebote des Kreisverbandes über Haustürgespräche, Infostände und Informationsveranstaltungen erhalten aus der Bevölkerung großen Zuspruch. Diese Angebote sollen weiter ausgebaut werden.