Drohung gegen Kreisvorsitzenden der Linken

Bedrohungen gegen Mandatsträger nehmen allenorts deutlich zu. Wie charakterlos sich undemokratische Kräfte dabei verhalten zeigt der aktuelle Fall aus Heide. Vergessen sollte man dabei niemals: Wer sich so verhält, strebt keine Demokratie an und wendet sich direkt gegen jeden aufrechten Demokraten.

Den Fund, den unser Dithmarscher Kreisvorsitzender bei der Kontrolle des Briefkastens machte, kann man schon nicht mehr einfach als "Streich" bezeichnen. Unbekannte hatten in diesem eine tote Ratte mit einem Zettel mit der Aufschrift "Euer Vorsitzender" hinterlassen. Unser Dithmarscher Kreisvorsitzender Thomas Palm ist eben keiner, der schnell klein beigibt - er ist einer, der seit langem konsequent politische Problemzonen, insbesondere am äußeren rechten Rand, aufzeigt und diese mit legalen Mitteln bekämpft. Diese unappetitliche Post an seine Adresse zeigt deutlich eine Tendenz auf und sorgt bei uns lediglich für mehr Engagement gegen solche Umtriebe. 

Wir erklären uns ausdrücklich solidarisch mit Thomas und können versichern, dass er in dieser Situation nicht allein steht.

Über das Ergebnis der bereits eingeleiteten Ermittlungen von Polizei und Staatsschutz werden wir berichten.